Drei Familienkombis bis 1000 €

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Drei Familienkombis bis 1000 € - Drei Familienkombis bis 1000 €

Günstig, einfach und zuverlässig: drei Familienkombis für bis zu 1.000 Euro
Jeder, der sich an die 1990er Jahre und das Autofahren in dieser Zeit erinnert, weiß, dass in dieser Zeit die langlebigsten Autos gebaut wurden. Sie kombinierten die aus den 1980er Jahren bekannte Robustheit mit der Modernität und Ausstattung, die Autos noch gut 10 Jahre lang boten. Heute werfen wir einen Blick auf fünf Kombi-Modelle der Mittelklasse, die Sie in gutem Zustand für 1.000 Euro kaufen und in den Urlaub fahren können.

Ist es möglich, einen Mittelklassewagen für so wenig Geld zu kaufen? Ja, natürlich! Vorausgesetzt, Sie sind nicht auf der Suche nach dem neuesten Modell, sondern nach dem technischen Zustand. Vorausgesetzt, Sie sind nicht auf der Suche nach einem Japaner oder einem Volkswagen oder Audi.

Ich habe fünf meiner Meinung nach bemerkenswerte Modelle ausgewählt, die in verschiedenen Konfigurationen für sehr wenig Geld noch erfolgreich zu erwerben sind.

FORD MONDEO MK II
Die erste Generation des Ford Mondeo, der Mk II, kam 1996 auf den Markt und wurde bis 2001 produziert. Zu den größten Stärken des Modells gehören das komfortable und souverän geführte Fahrwerk, das große Platzangebot im Innen- und Kofferraum und das immer noch interessante Design. ABS ist bei allen Versionen serienmäßig, was seinerzeit nicht selbstverständlich war.

Der Kofferraum der Kombi-Variante ist mit 650 Litern (einige Angaben sprechen von 540 Litern) riesig und misst an der schmalsten Stelle 1,1 Meter Länge und 1,15 Meter Breite. Wenn die Rückenlehnen der Sitzbank umgeklappt sind, können Gegenstände bis zu einer Länge von 187 cm untergebracht werden.

Zu den Nachteilen des Fahrzeugs gehören eine hohe Korrosionsanfälligkeit und die Störungsanfälligkeit der Federung. Lockerheit im Fahrwerkssystem beeinträchtigt das Fahrverhalten erheblich. Die Motoren sind im Allgemeinen sehr langlebig. Benziner hingegen kommen nicht unbedingt gut mit Gas zurecht. Das optimale Aggregat ist der 1.8 Benzinmotor mit 116 PS. Es ist auch nicht schwierig, eine Version mit Automatikgetriebe zu kaufen. Die 1.8-Dieselmotoren sind langlebig und einfach, aber auch schwach (bis zu 90 PS).

OPEL VECTRA B
Die zweite Generation des Opel Vectra wurde 1995 auf den Markt gebracht und galt für die damalige Zeit als sehr modern. Ein Facelift im Jahr 1999 verbesserte dieses geräumige und sehr preiswerte, aber robuste Auto weiter. Zu den Vorteilen gehören die große Auswahl an Versionen, die sehr großzügige Ausstattung der importierten Fahrzeuge und das serienmäßige ABS bei den schlechteren Modellen. Hoher Fahrkomfort ist ebenfalls ein Plus.

Leider ist der Kofferraum mit nur 460 Litern nicht beeindruckend, aber die Abmessungen sind für die Fahrzeugklasse angemessen. Die Mindestlänge beträgt 103 cm und 161 cm, wenn die Sitze umgeklappt sind. Ihm mangelt es ein wenig an Formbarkeit, da die großen Radkästen stark in den Innenraum eindringen und zwischen ihnen nur 97 cm Platz ist.

Die größten Nachteile des Fahrzeugs sind seine hohe Korrosionsanfälligkeit und die zahlreichen kleinen Mängel, deren Behebung heute als nicht lohnenswert angesehen werden kann. Die Hardware des Motors ist am fehleranfälligsten, obwohl Ersatzteile billig und leicht erhältlich sind. Das optimale Aggregat ist der 1.8 Benzinmotor mit bis zu 125 PS. Wie beim Mondeo können Sie auch eine V6-Variante kaufen und Versionen mit Automatik finden. Dieselfahrzeuge sind schwach und eher nicht zu empfehlen.

VOLVO V40
1995 auf den Markt gebracht, ist er gewissermaßen das Kompaktmodell von Volvo, das damals jedoch als Mittelklasse galt und in Bezug auf das Platzangebot nicht an die Konkurrenz heranreichte, aber preislich in den 1990er Jahren darüber lag. Schließlich handelte es sich schon damals um eine prestigeträchtige Marke, wovon die Innenausstattung und die umfangreiche Ausstattung zeugten. Vor allem die Sicherheit war das Markenzeichen des Herstellers: drei Airbags und ABS gehören zur Serienausstattung.

Auch heute noch ist der Volvo V40 wahrscheinlich das sicherste Auto seiner Klasse und seines Alters. Dieses schwierige Stück hat mehrere technische Änderungen erfahren, da sich die Kunden von Anfang an über viele Dinge beschwert haben. Daher sollten Sie sich beim Kauf dieses Modells auf Jahrgänge ab 1999 und vorzugsweise ab 2000 konzentrieren. Je jünger, desto besser. Beim Kauf von Teilen muss man sehr vorsichtig sein, denn nicht alles passt zu jedem Jahrgang.

Die Geräumigkeit des Fahrzeugs ist nicht zu übersehen. Die Kabine ist deutlich enger als bei der Konkurrenz und der Kofferraum fasst nur 413 Liter. Es hat eine Mindestlänge von nur 102 cm und eine Höchstlänge von 164 cm, eine Breite zwischen 90 und 131 cm und eine unförmige Form als Krönung. Das Reisen in diesem Auto ist jedoch ein Vergnügen, sofern es sich um junge Jahrgänge handelt.

Vor allem, wenn unter der Motorhaube ein 1,9-Liter-Turbomotor steckt. Die Saugmotoren sind im Verhältnis zu ihren Unterhaltskosten unverhältnismäßig schwach, so dass sie nicht besonders erwähnenswert sind, es sei denn, sie werden mit Autogas betrieben. Es gibt jedoch keine größeren Geräte wie den R5 oder V6. Die 200-PS-Variante des T4 ersetzt diese erfolgreich, ist aber nicht mit einer Automatik ausgestattet. Diesel? In der Theorie ist es der französische 1.9 dCi, aber in der Praxis ist er viel lebenswerter und wirklich empfehlenswert.

Zu den Nachteilen des Fahrzeugs gehören die recht teuren Wartungsarbeiten, vor allem bei den Benzinmotoren mit ungewöhnlichen Eigenschaften. Die Fahrzeuge vor dem Facelifting leiden unter übermäßiger Korrosion an der Karosserie, aber die Böden halten sich recht gut. Die Polyfts sind raffinierter.


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